Wenn möglich, solltest du dir die App schon vor Projektbeginn herunterladen! Es gibt keine Möglichkeit, die App über das WLAN in der Schule herunterzuladen.

Android


Android und Android-basierte Systeme (z.B. CyanogenMod) werden ab Android-Version 4.0 unterstützt. Unter Android ist der QR-Code-Scanner deutlich perfomanter als unter allen anderen Plattformen. Die App ist ab sofort auch im Play Store verfügbar! Klicke einfach auf das Google Play-Logo zum Download!

Von Google Play herunterladen

Wenn du kein Google Play auf deinem Handy hast, kannst du auch direkt die APK herunterladen. Dazu musst du in den Einstellungen die "Installation von Apps aus anderen Quellen" zulassen. Sollte dein Smartphone / Tablet einen x86-Prozessor haben (auf der Rückseite ist häufig das Intel-Logo aufgedruckt), musst du die Android x86-Version herunterladen. Ansonsten ist für die meisten Geräte die Android ARM-Version richtig.

Apple iPhone, iPad und iPod Touch


iPhone, iPod Touch und iPad werden ab iOS 6.0 unterstützt. Die App für iOS kannst du einfach im Apple App Store unter dem Namen "HöGyCoin" finden oder auf diesen Button klicken, um die App dort zu öffnen:

Durch die Installation der App auf iOS kannst du gegenüber der Online-Version auch von deutlich besserer Performance beim Scannen von QR-Codes profitieren. Stelle bitte sicher, dass du die iOS-App schon vor Projektbeginn herunterlädst, wenn du keinen mobilen Internetzugang hast, da wir die App nicht manuell installieren können.

Firefox OS, Windows, Linux, Mac OS X


Firefox OS und Plattformen, auf denen sich Firefox installieren lässt (Windows ab Windows XP SP3, Mac OS X, Linux, FreeBSD, Android schon ab 2.3, Cyanogenmod, einige Tizen/Maemo-Geräte) werden durch Firefox Web Apps unterstützt!

Um die App zu installieren, musst du einfach die HöGyCoin-Seite im Firefox Marketplace im Firefox-Browser besuchen und auf "Install" klicken. Wenn dein System dann unterstüzt wird, fragt dich Firefox, ob du die App installieren möchtest.

Andere Geräte


Dein Betriebssystem war bisher nicht dabei? Überprüfe bitte zuerst, ob du nicht irgendwie Firefox auf dem Gerät installiert bekommst. Wenn ja, kannst du nämlich einfach die Firefox-App installieren.

Wenn auch das nicht funktioniert, stelle bitte sicher, dass du einen aktuellen Browser hast. Dann kannst du per Mobilfunk (nicht über das Schul-WLAN) auf die Online-Version der App zugreifen, diese ist allerdings funktional eingeschränkt und langsamer!